MATERIALIEN - für den Religionsunterricht/Sachunterricht

Religion
Lernspiele
Impressum

 

Religion Überblick
Sie sind hier: Start > Religion
aktualisiert am 16.06.2012 18:46
zu: Religion evang.
 
Religion röm. kath.
 

zu: interessante religiöse Links

Die angeführten Gottesdienste sind als Hilfestellungen für andere Religionslehrer gedacht und dienen keinesfalls kommerziellen Zwecken!
Leider weiß ich bei vielen Texten, die ich im Lauf meiner Tätigkeit als Religionslehrer gesammelt und in den unten angeführten Gottesdiensten verarbeitet habe, nicht mehr, woher sie stammen. Sollte ich beim Veröffentlichen dieser Gottesdienste Urheberrechte verletzten, bitte ich, mir das mitzuteilen (Monika Weißenböck), und ich werde die entsprechenden Texte umgehend aus der Homepage entfernen.
 
zu: Religiöse Online-Spiele:
Java: Mit "Java" gekennzeichnete Spiele, sind Java Applets und erfordern Java Runtime Enviroment (kostenloser download)!!!
Für die viele Spiele, besonders Puzzles, ist eine Bildschirmauflösung von mind. 1024x768 notwendig, weil sonst wichtige Buttons nicht zu sehen sind!!!
 
Aus dem Schuljahr 2011/12:
Blättermandala in der VSKL
Fronleichnam (1. u. 2. Kl.)
 
 
Aus dem Schuljahr 2010/11:
 
Aus dem Schuljahr 2009/10:
Lobgebete/ Dankgebete 4. Klassen Mose 3a
Besuch von Sr. Rosemarie Anagramms "Fastenzeit" 3a/b
Gedicht vom Teilen Gottesdienst für die Erstkommunionkinder
Mariengebet der 4b Text "Jesus"
Wallfahrt nach München  
 
Aus dem Schuljahr 2008/09:
 
Aus dem Schuljahr 2007/08:
 
Aus dem Schuljahr 2006/07: