MATERIALIEN - für den Religionsunterricht/Sachunterricht

Religion
Lernspiele
Impressum

 

Ostern Gottesdienst 4. Klassen 2009
Sie sind hier: Start > Religion > Gottesdienst der 4. Klassen zu Ostern 2009
aktualisiert am 31.05.2012 08:28


Gottesdienst in der vorösterlichen Bußzeit 2009

für die 4. Klassen

Donnerstag, 02. 04. 2009, in der Institutskirche

Monsignore Walter Rathpoller feierte mit uns einen vorösterlichen Gottesdienst zum Thema: Nein sagen zu den Versuchungen - Jesus in der Wüste. In einem Anspiel versuchten vier Schüler der 4b uns die Bedeutung von Versuchungen in unserer heutigen Zeit - alles haben wollen, berühmt sein und mächtig sein - näher zu bringen. Um die Perikope von Jesus in der Wüste besser zu verstehen, hat uns die 4c mit einem Bodenbild, Klangschale und Symbolen die Botschaft der "ersten Fastenzeit" erschlossen.

 
Ostergottesdienst der 4. Klassen

Ostergottesdienst der 4. Klassen
Ostergottesdienst der 4. Klassen