MATERIALIEN - für den Religionsunterricht/Sachunterricht

Religion
Lernspiele
Impressum

 

Rorate 2009
Sie sind hier: Start > Religion > Rorate 2009
aktualisiert am 31.05.2012 08:29


 
Rorate 2009

am Donnerstag, 03. 12. 2009 um 6.15 im Dom mit anschließendem Frühstück im Pfarrsaal/Kreuzgang

     

Erstmals finden heuer Roratemessen des Schulzentrums der Englischen Fräulein St. Pölten statt. An den Donnerstagen im Advent sind sowohl unsere SchülerInnen als auch deren Familien eingeladen, an diesen stimmungsvollen, adventlichen Gottesdiensten im Dom teilzunehmen. Im Anschluss an die Gottesdienste gibt es für die Messbesucher die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal bzw. am Kreuzgang zu stärken.
Da Donnerstag Markttag ist und aus diesem Grund am Domplatz keinerlei Parkmöglichkeit besteht, können die Eltern die Autos zwischen 6.00 und 7.30 im Brunnenhof abstellen.

Die erste Rorate wurde von der PVS gestaltet und stand unter dem Thema "Licht".
Zahlreiche Besucher feierten diesen stimmungsvollen Gottesdienst, der von Dompfarrer Burmettler zelebriert und von FL Leeb auf der Orgel begleitet wurde, mit. Neben mehr als 200 Gästen aus dem Volksschulbereich nahmen auch viele Eltern und SchülerInnen aus der PHS und dem Gymnasium teil. Alle drei Direktoren waren anwensend und Herr Luftensteiner war zu so früher Stunde aus Wien angereist, um die Trägerschaft zu vertreten und mit uns gemeinsam zu feiern, was uns natürlich besonders gefreut hat!


Weitere Termine: 10. 12. 2009 (Gestaltung durch die PHS) und 17. 12. 2009 (Gestaltung durch das Gymnasium).

  Rorate
   
Fotos von der Rorate am 03. 12. 2009
(von Fam. Korten zur Verfügung gestellt)
Rorate gestaltet von der PVS
Rorate gestaltet von der PVS