MATERIALIEN - für den Religionsunterricht/Sachunterricht

Religion
Lernspiele
Impressum

 

Regenbogenaktion Katze für Sr. Antonie
Sie sind hier: Start > Religion > Eine Katze für Sr. Antonie
aktualisiert am 31.05.2012 08:27

Regenbogenaktion:
Eine Katze für Sr. Antonie

In einem der letzten Regenbogenhefte wurde angeregt, für eine 94-jährige Klosterschwester, die Katzen besonders liebt, Katzenbilder zu malen. Das haben unsere Schüler mit viel Liebe und Ausdauer gemacht. Die schönsten Ergebnisse wurden mit einigen Katzenfotos, die die Kinder zusätzlich beigelegt hatten, an das Regenbogenteam gesandt, welches die Zeichnungen an die alte Klosterschwester weiterleiten wird. Wir hofften, auf diese Art einem alten Menschen Freude bereiten zu können.

Anfang Februar bekamen wir die freudige Nachricht, dass aus allen Einsendungen unsere Schule gezogen worden war und wir uns somit über einen süßen Überraschungspreis freuen konnten. (siehe unten)

     
Katze für Sr. Antonie   Katze für Sr. Antonie
 
Urkunde