MATERIALIEN - für den Religionsunterricht/Sachunterricht

Religion
Lernspiele
Impressum

 

Religion Samenbilder 1c
Sie sind hier: Start > Religion / Klasse 1c > Samenbilder 1c
aktualisiert am 31.05.2012 08:29

Samenbilder 1c
   

Im Religionsunterricht haben wir uns in den letzten Wochen mit dem Thema Schöpfung beschäftigt. Wie schön ist doch unsere Umwelt, unsere Natur.
Ausgehend von der Geschichte vom Riesenfest betrachteten, fühlten, rochen und natürlich aßen wir verschiedene Äpfel. In jedem Apfel und in anderen Früchten finden wir Kerne. In jeden Kern hat Gott die Kraft für eine neue Frucht gelegt. Aus einem Apfel könnten zehn Apfelbäume entstehen - das lässt doch staunen, nicht wahr?
Gott hat Kerne in so einer Fülle erschaffen, dass wir Kerne (Sonnenblumen, Mais, Pfirsich, Zwetschken, Senf, Kürbis...) auch nehmen können um wunderschöne Bilder zu kleben. Diese sollen uns erinnern, wie unendlich viele tolle Dinge es auf unserer Erde gibt.

   
Samenbilder 1c Samenbilder 1c