MATERIALIEN - für den Religionsunterricht/Sachunterricht

Religion
Lernspiele
Impressum

 

Martinsfest 2009

Sie sind hier: Start > Religion / Klasse 1a / Klasse 1b / Klasse 1c / VSKL > Martinsfest 2009
aktualisiert am 31.05.2012 08:29

Martinsfest 2009

für die Vorschulklasse und die 1. Klassen

am Mittwoch, 11. 11. 2009 um 9.45 im Dom

Martinsfest 2007
   

Die SchülerInnen der drei ersten Klassen und der Vorschulklasse durften am 11. November - dem Martinstag - gemeinsam mit Dompfarrer Burmettler im Dom das Martinsfest feiern. Zu diesem Wortgottesdienst waren auch viele Eltern gekommen, die uns bei den Liedern "St. Martin", "Gottes Liebe" und "Ich bin so zippel zappel fröhlich" gesanglich unterstützten. Die Kinder hatten Fürbitten vorbereitet, spielten die Geschichte "Martin und die Räuber" und ließen die gemeinsame Feier mit dem Gedicht "St. Martin" ausklingen.
Anschließend wurde dann in den Klassen das Brot und Gebäck, mit dem uns Eltern verwöhnt hatten, geteilt und so dem Beispiel des Heiligen Martin, der mit anderen geteilt hatte, gefolgt.

   
Martinsfest 2009
Martinsfest 2009