MATERIALIEN - für den Religionsunterricht/Sachunterricht

Religion
Lernspiele
Impressum

 

Wallfahrt 2010
Sie sind hier: Start > Religion / Aktuelles > Wallfahrt nach München
aktualisiert am 31.05.2012 08:29

 

Wallfahrt nach München

46 SchülerInnen unseres Schulzentrums und 5 Lehrerinnen nahen an der Schulwallfahrt teil.
Am 17.6. stand der Besuch der Bavaria Filmstudios auf dem Programm. Das beeindruckte alle, von der 4. Volksschule über die 2. Hauptschule bis zur 4. Gymnasium.
In der Maria Wardschule in Berg am Laim fanden alle freundliche Aufnahme.
Nach einem ausgiebigen Pizzaessen konnten die SchülerInnen die Turnhalle noch für sportliche Aktivitäten nützen.
Dann erzählte Schwester Rosemarie über das Leben der Mary Ward Schwestern.
Am nächsten Tag besuchte die Gruppe die Stationen über das Leben Mary Wards in der Münchner Innenstadt.
Leider hatte der andauernde Regen bis 17 Uhr alle schon dermaßen durchnässt, dass wir vor dem Festgottesdienst in
Nymphenburg nach Hause fahren mussten.
Es war ein großartiges Erlebnis! Besonders schön war es für uns Lehrer sehen zu können, wie schnell SchülerInnen aus
Volkschule, Hauptschule und Gymnasium von unserem Schulzentrum zu einer harmonischen Gemeinschaft zusammenwachsen können.

Mehr Bilder auf der Website vom Gymnasium Englische Fräulein - weiter ...

 
Mary Ward

Schülerwallfahrt nach München
Schülerwallfahrt nach München